Tag 3 Anholt – Göteborg/Lilla Bommen

08:00 Uhr

Alle sind wieder wach und deutlich fitter als gestern. Jetzt gibt es ein ausgiebiges Frühstück zur letzten Stärkung und für unsere beiden Patienten eine Reisetablette als Beilage. Wir hoffen auf ruhigere See und einen schönen Resttörn nach Göteborg.

09:00 Uhr

Der Hafen von Anholt liegt bereits ein paar Seemeilen hinter uns. Wir haben Kurs auf die Untiefentonne und werden danach auf direktem Weg in Richtung der Küste vor Göteborg drehen. Wind und Welle haben auf das richtige Level abgenommen, sodass wir zügig und zugleich angenehm ans Ziel kommen sollten.

14:00 Uhr

Es gab bereits eine ordentliche Mahlzeit zur Stärkung und die ersten Mittagsschläfchen werden abgehalten. Außer Wasser und wenige andere Segler ist weit und breit nichts zu sehen. Vorraussichtlich um 18 Uhr sollten wir die nächste Wegmarke erreichen und damit nur noch wenige Stunden vom Ziel entfernt sein.

18:00 Uhr

Land querab, wir sind schon eine Weile offiziell in Schweden. Bis zur Wegmarke sind es nur noch knapp 45 Minuten. Danach gibt es nur noch kleinere Etappen bis zum Ziel. Wir haben eine sonnige Fahrt mit 5-6 Knoten und langer flacher Welle.

22:30 Uhr

Wir haben es geschafft, Göteborg ist erreicht! Die restlichen gemeinsamen Segelstunden waren sehr schön und von Faszination für die Landschaft geprägt. Wir alle haben den heutigen Tag sehr genossen. Jetzt gibt es noch eine Mahlzeit und dann geht es hoffentlich zum Feierabendbier über.

Bilder: